Uwe Dorendorf

Feuerwehren stärken und Einsatzbereitschaft erhalten

Jahreshauptversammlung der Kreisfeuerwehr Landkreis LüneburgJahreshauptversammlung der Kreisfeuerwehr Landkreis Lüneburg

Der 23.04.2022 stand für mich im Zeichen der Feuerwehr. Dabei war ich bei der Jahreshauptversammlung der Kreisfeuerwehr Landkreis Lüneburg und bei der Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Bergen a.d.D. zu Gast.

Ich freue mich, Teil des Fördervereins zu sein und so einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können, dass die Freiwillige Feuerwehr ihre Arbeit machen und so zu unser aller Sicherheit beitragen kann. Die Kameraden der Feuerwehren belegen dabei eindrucksvoll, dass ehrenamtliches Engagement nicht nur eine leere Worthülse, sondern gelebte Leidenschaft ist. Dieses Engagement gilt es seitens der Politik auf allen Ebenen nachhaltig zu unterstützen und dazu beizutragen, die Einsatzfähigkeit ständig zu verbessern und den immer neuen Herausforderungen anzupassen.

Ich danke allen, die sich ehrenamtlich engagieren. Denn unsere Gesellschaft lebt von Menschen, die bereit sind, Verantwortung nicht nur für sich selbst zu übernehmen, sondern sich für ihre Mitmenschen zu engagieren.