Uwe Dorendorf

Entwicklung und Zukunftsperspektiven der Region Nord-Ost-Niedersachsen

Von links: Henning Otte, Felix Petersen, Dennis Weilmann (Videokonferenz), Lena Düpont, Uwe Dorendorf, Merlin Franke, Christian CarmienkeVon links: Henning Otte, Felix Petersen, Dennis Weilmann (Videokonferenz), Lena Düpont, Uwe Dorendorf, Merlin Franke, Christian Carmienke

Bei der Bezirksvorstandssitzung der CDU Nord-Ost-Niedersachsen in Nordsteimke (Wolfsburg) haben wir uns vor allem mit den Themen Arbeit, Wirtschaft und Wohnen auseinandergesetzt. In einem Gespräch mit Wolfsburgs Oberbürgermeister Dennis Weilmann, der pandemiebedingt per Videokonferenz teilnehmen musste, haben wir uns über die Anliegen der Unternehmen vor Ort ausgetauscht und mögliche Maßnahmen zur Unterstützung besprochen, die die Unternehmen benötigen, um sich vor Ort anzusiedeln. Ein weiteres Thema war die Frage, wie man als wachsende Stadt mit Wohnraum umgeht. Einig waren wir uns vor allem auch, dass der zügige Ausbau der A39 besonders wichtig für unsere Region ist.