Uwe Dorendorf

Die Grundschule Adendorf wird digital

Heute geht die Schule wieder los – ich wünsche allen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften einen guten Start in das neue Schuljahr! Die Grundschule Adendorf am Weinbergsweg startet nach den Ferien besonders gut gerüstet in die digitale Zukunft. 

Während der Sommerferien wurden Breitbandkabel verlegt, in allen Unterrichtsräumen gibt es jetzt WLAN. Bezahlt wurde die Ausstattung mit Bundesmitteln aus dem Digitalpakt Schule und zusätzlich vom Land aufgebrachten Fördergeldern. Kultusminister Grant Henrik Tonne kam vorige Woche persönlich vorbei, um Adendorfs Bürgermeister Thomas Maack den Förderbescheid über 117.000 Euro zu überreichen. Zusätzlich zur Verkabelung werden auch Beamer und Whiteboards für den Unterricht mit dem Geld finanziert. Dadurch wollen wir unsere Kinder beim Lernen mit digitalen Medien bestmöglich unterstützen.