Uwe Dorendorf

Kreismitgliederversammlung der JU Hannover Stadt

Bericht aus dem Landtag und Austausch über aktuelle politische Themen

Neu gewählter Kreisvorstand mit dem Gast Uwe Dorendorf MdL Neu gewählter Kreisvorstand mit dem Gast Uwe Dorendorf MdL

Am 05. Mai fand die Kreismitgliederversammlung der JU Hannover Stadt in der Südstadt von Hannover statt. Dabei wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt und Sabrina Kahmann als Kreisvorsitzende bestätigt. Anschließend habe ich über aktuelle Themen aus dem Plenum berichtet. Hierbei ging es auch um die schleppende Politik von Rot-Grün und dem jeweils nur zweitägigen Plenum. Auch die Besetzung des Landtagsdaches von Greenpeace-Aktivisten habe ich angesprochen und klar gemacht, dass gegen diese Straftäter konsequent vorgegangen werden muss. Wichtigstes Thema war aber die JU als Speerspitze der Union. Die CDU ist auf junge und motivierte Politiker und Unterstützer angewiesen. Nur so schaffen wir es auch junge Themen zu repräsentieren. Dazu habe ich die Mitglieder zu einer Veranstaltung in meinen Wahlkreis eingeladen und werde im Gegenzug bei der Mitgliedergewinnung bei einer geselligen Kneipentour unterstützen.