Regionale Lebensmittel liegen mir am Herzen! Darum war ich heute mit Lena Düpont bei Steinicke – dem Haus der Hochlandgewürze in Lüchow. 

Hier wird nur mit regionalen Kräutern und Gewürzen gearbeitet, die mit minimalem Einsatz von Dünger und Spritzmitteln auskommen. Dadurch werden Umwelt und Ackerböden geschont! Außerdem werden regelmäßig Boden- und Wasseranalysen durchgeführt und organische Produktionsabfälle werden zur Unterstützung des Ökosystems zurückgeführt.

Nachhaltige Unternehmen wie dieses zeigen mir immer wieder auf‘s Neue, dass sich die Nachhaltigkeit in der Lebensmittelproduktion nicht mit Verboten, sondern mit klugen Ideen und Konzepten und Innovation erreichen lässt. Dafür möchte ich mich auch weiterhin im Landtag einsetzen und günstige Rahmenbedingungen für unsere Lebensmittelproduzenten schaffen!