Volles Programm bei der Grünen Woche

Einen intensiven Tag erlebte ich auf der Grünen Woche. Im Gespräch mit dem Bürgermeister der Samtgemeinde Gartow, Christian Järnecke, tauschte ich mich über das zur Zeit brisant diskutierte Thema „Windräder im Wald“ aus. Auch über das Zusammentreffen mit vielen anderen Bürgermeistern aus der Region freute ich mich sehr. Ein weiteres Highlight war der Vortrag des Landwirtes Benedikt Bösel aus Brandenburg unter Anwesenheit von Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner. Es ergaben sich interessante Erkenntnisse zum Wertewandel und der Wertschätzung in der Landwirtschaft.

Die Grüne Woche ist ein fröhliches Miteinander. Ob MdLs, MdBs oder auch Bürgermeister – hier  trifft man alle. Großer Anlaufpunkt war der Netzwerkabend Nordostniedersachsen, sehr gelungen war der Vortrag von Albert Schulte to Brinke vom Landvolk zu dem BVNON-Vorsitzender Thorsten Riggert begrüßte.

Vier Kreisvorsitzende trafen aufeinander (Henning Otte MdB, Jörg Hillmer MdL, Felix Petersen und ich.)